Meine Lebensmelodie finden - Was ist wirklich wichtig und wesentlich?

Veranstaltung

Wann:
Sa, 25. 06. 2016, 09:00 - 16:30
Termin 1:
25.06.2016, 9:00-16:00
Wo:
Bildungszentrum St. Virgil Salzburg - Salzburg, Salzburg
Kategorie:
Seminar

Beschreibung

Die Anforderungen an uns werden immer vielfältiger, die Wahlmöglichkeiten immer größer. – Doch was ist wirklich wichtig, was ist wirklich wesentlich, damit ich meine ganz persönliche, zu mir gehörende „Lebensmelodie“ finde?

Kann ich durch das Finden meiner mir eigenen Lebensmelodie einen guten und auch mich glücklich machenden Beitrag in der Familie, am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft leisten und wie?
– Im Sinne von Kardinal J.H. Newmans Worten: „Ich bin berufen, etwas zu tun oder zu sein, wofür keine Andere/kein Anderer berufen ist.“

Diesen Fragen stellen wir uns gemeinsam und versuchen, mittels Methodenvielfalt (Reflexion, Gespräch, Teamarbeit, Meditation, Visualisierungsübungen und kreatives Gestalten) gut zu gehende Wege und Lösungen zu finden.


Teilnahmebeitrag: 75,-- Euro


Termin:
Samstag, 25. Juni 2016 von 9.00 – 16.30 Uhr


Teilnehmer/innenanzahl: 16 max.
 
 
Anmeldung: Bildungszentrum St. Virgil


Veranstaltungsort

Standort:
Bildungszentrum St. Virgil Salzburg
Straße:
Ernst-Grein-Straße 14
Postleitzahl:
5026
Stadt:
Salzburg
Bundesland:
Salzburg
Land:
Austria